Summerer Technologies GmbH & Co. KG Rosenheim. Werkzeugbau - Formenbau

Meine Ausbildung bei Summerer

Setzen Sie auf Ihre Zukunft - mit einer Ausbildung bei Summerer!

Mit einer guten Ausbildung legt man den Grundstein für seine spätere Karriere. Doch nicht nur die Qualität der Ausbildung, sondern auch die Unternehmensgröße und das Klima unter den Mitarbeitern sind für eine erfolgreiche berufliche Zukunft bedeutend.
Als erfahrener Ausbildungsbetrieb ist es unser Ziel, unseren „Nachwuchs“ dabei zu unterstützen, sich weiter zu entwickeln und Stück für Stück mit den Aufgaben zu wachsen. Unsere Auszubildenden sind die Zukunft. Wir machen uns schon heute für Deine Zukunft stark.
Wir bieten Ausbildungsberufe an, in denen Produkte mit Hilfe von modernster Technik entwickelt, verbessert oder hergestellt werden. Aktuell befinden sich rund 15 Auszubildende im Unternehmen. Unsere Auszubildenden werden von qualifizierten Ausbildern fachmännisch betreut. Aus- und Weiterbildung ist für SUMMERER seit jeher ein wichtiges Thema. Wir fühlen uns verantwortlich für die jungen Leute in unserer Region. Dies sind die zukünftigen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.

Schnupperlehren und Praktika für Interessenten

Allen Unentschlossenen und Neugierigen bietet wir Betriebsbesichtigungen, Schnupperlehren und Praktikumsstellen an. Das Einstellungsverfahren für das laufende Ausbildungsjahr beginnt jeweils im Herbst des Vorjahres.

Ausbildungsberufe für 2019 (m/w):

  • Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau
  • Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschucktechnik Fachr. Formteile

Bewerbungen an:
Summerer Technologies GmbH & Co. KG
Am Eschengrund 1
83135 Schechen b. Rosenheim